Hallo, mein Name ist Wiebke Löb.

Ich arbeite seit nunmehr 16 Jahren als Logopädin und durfte dabei  in den letzten Jahren Erfahrungen in verschiedenen Störungsschwerpunkten (u.a. Neurologie, Onkologie, Kindersprache) sammeln.

Mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis im August 2020 geht für mich ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Ich freue mich, Sie bei mir begrüßen zu dürfen!

Berufliche Stationen

  • seit August 2020 - selbstständig in eigener logopädischer Praxis

  • 2018-2020 - Anstellung als Logopädin in der KMG Klinik Silbermühle, Schwerpunkt: Onkologie

  • 2015-2018 - Anstellung als Logopädin im MediClin Krankenhaus Plau am See, Schwerpunkt: Neurologie

  • seit August 2020

    selbstständig in eigener logopädischer Praxis

  • 2018-2020

    Anstellung als Logopädin in der KMG Klinik Silbermühle

    Schwerpunkt: Onkologie

  • 2015-2018

    Anstellung als Logopädin im MediClin Krankenhaus Plau am See

    Schwerpunkt: Neurologie

  • 2010-2015

    Dozentin im Fachbereich Logopädie an der Europäischen Fachhochschule in Rostock

    Schwerpunkt: Kindersprache

  • 2007-2010

    Anstellungen als Logopädin in logopädischen Praxen

Beruflicher Bildungsweg

  • 2008-2011

    berufsbegleitendes Studium an der HAWK Hildesheim

    Abschluss: Master of Science

  • 2007-2008

    berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit der Fontys Hogeschool (NL)

    Abschluss: Bachelor of Health, Speech and language therapy (NL)

  • 2004-2007

    Ausbildung an der EWS in Rostock

    Abschluss: staatlich anerkannte Logopädin